Logo
Archiv 2011

29.Oktober 2011
Abräumen der Tennisplätze

Liebe Tennisfreunde,
am Samstag, den 29.10.2011 ist es wieder so weit, die Tennisplätze müssen abgeräumt und winterfest gemacht werden. Alle, vor allem aber die, die noch Arbeitsstunden abzuleisten haben, können (sollten) dabei mitwirken.
Wir fangen um 9°° Uhr an und werden gegen 13°° Uhr fertig sein. Zahlreiches Erscheinen ist erwünscht
 

2.Oktober 2011
Abschlussturnier 2011

Am Sonntag nahmen mehr als 20 Tennisspieler am diesjährigen Saisonabschlussturnier auf unserer Tennisanlage teil.
Bei tollem Wetter machte das Spielen allen sehr viel Spaß und trotz einiger Schnaken ließen sich alle Bier und Braten anschließend schmecken.
Zum Bild der Teilnehmer
 

24.September 2011
Spätsommerfest

Am Samstag, den 24.09. hat der Edeka aktiv Markt in Biebesheim zusammen mit der Abteilung Tennis der SKG Stockstadt ein Spätsommerfest veranstaltet.
Mit eigens für diese Veranstaltung gestalteten T-Shirts präsentierten sich die Tennisspieler beim Zapfen von Bier und dem grillen und verkaufen von Bratwursten.
Die jungen Kunden konnten sich auf der Hüpfburg Känguruinsel vergnügen und wurden auch hier von unserem jungen Tennisteam betreut.
Bilder gibt es hier
 

2.Oktober 2011
Abschluss mit Schleifchenturnier

Zum Abschluss der Tennissaison 2011 veranstalten wir am Sonntag, den 2.Oktober ab 14 Uhr für alle Tennisfreunde und Interessierte ein Schleifchenturnier auf unserer Tennisanlage. Im Anschluss daran ist für das leibliche Wohl beim gemütlichen Zusammensitzen gesorgt. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.
 

September 2011
Herren 65 Meister der Kreisliga A

Die Mannschaft der Herren 65 ist souveräner Meister der Kreisliga A geworden.
Mit 7 Siegen und nur einer Niederlage wurde der Erfolg perfekt gemacht.
Das Bild der Meister.
 

Ostern 2012
Alle Interessierten an Tennis-Camps oder an einer Reise nach Agadir

Wolfgang und ich bieten im kommenden Jahr an Ostern eine 7- bzw. 10tägige Reise mit integriertem Tennis-Camp (in der ersten Woche!) in südliche Gefilde an.
Es kann jeder teilnehmen, und wer nicht Tennis spielen möchte, legt sich an den sonnigen und feinsandigen Strand oder unternimmt Ausflüge.
Bitte meldet Euch bei Interesse möglichst bald an, da uns von den Reiseveranstaltern immer nur eine recht kurze Zeit Option auf die Flüge gegeben wird!
Ludek und Wolfgang
 

August 2011
Erfolgreiche Saison für die U-18-Juniorinnen I

Nach einer Niederlage im ersten Spiel der neuen Medenrunden-Saison startete die 1. U-18-Mannschaft der SKG Stockstadt voll durch und gewann alle noch ausstehenden Spiele in der Gruppe 13 der Kreisliga A. Damit wurden sie Gruppenerster und spielen im nächsten Jahr in der Bezirksliga. Ausgezeichnet hat diese Mannschaft mit den Spielerinnen Wiebke Knoche, Melissa Lortz, Svenja Kühl, Laura Linn, Anika Feldmann und Anika Bergmann in diesem Jahr der gute Zusammenhalt in der Gruppe und, nachdem Mitfavorit Bensheim gepatzt hat, auch eine gehörige Portion Siegeswillen, um im letzten Spiel in Heppenheim schon nach den Einzeln den Aufstieg sicher zu haben.
Zum Bild der Aufsteigerinnen
 

ab sofort
Neue Internetadresse

Die Abteilung Tennis der SKG verfügt ab sofort über eine eigene Internetadresse:
www.skg-stockstadt-tennis.de
 

August 2011
Jahresbericht der Herren 70

Der Jahresbericht der 70er Mannschaft kann hier gelesen werden: zum Bericht.
 

15. August 2011
Pressetermin

Am 15.08. wird ein Sportredakteur des Groß-Gerauer Ried Echos beim Spiel der Herren 70 gegen die TK Mörfelden anwesend sein um in einem Artikel von den ältesten Spielern im Kreis zu berichten.
 

08. Mai 2011
Eröffnungsturnier

Am Sonntag, den 8. Mai ab 14 Uhr wurde mit einem Schleifchenturnier auf unserer Tennisanlage die Tennissaison 2011 eröffnet.
Mit einer guten Mischung aus Jung und Alt hatten alle viel Spaß beim zwanglosen Tennis spielen und das gute Wetter komplettierte den gelungenen Auftakt in die neue Saison.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die Medenrunde 2011!
Zum Bild der Teilnehmer
 

Frühjahr 2011
Es ist noch Arbeit da!

Wer noch Arbeitsstunden abzuleisten hat, kann sich für folgende Arbeiten bei Heinz Sobotta
(Tel: 06158 85619) melden:
Moos bekämpfen
Nach Regen Rasenflächen walzen (Maulwurf/Wildschweine)
Ersatzbretter für Brüstung streichen (2 Personen)
 

08.Mai 2011
Saisoneröffnung

Am Sonntag, den 8. Mai um 14 Uhr findet das Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung statt. Alle Tennismitglieder und Tennisinteressierte sind dazu herzlich eingeladen
 

Jahreshauptversammlung 2011
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Den Bericht von der Jahreshauptversammlung 2011 kann man hier nachlesen: Bericht
 

Arbeitseinsatz 2011
Bilder vom Arbeitseinsatz

Die Arbeit mit dem neuen Streuwagen kann man hier bestaunen
 

Arbeitseinsatz 2011
Frühjahrsüberholung der Tennisplätze

Die Termine für die Frühjahrsüberholung auf unserer Tennisanlage stehen fest.
Näheres unter Termine (pdf)
 

29. März 2011
Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 29..März um 19.30 Uhr im Restaurant "A La Prosecco" statt. Agenda (pdf)
 

Februar 2011
Internes Jungen Doppel-Hallenturnier

Zum Bericht vom Hallenturnier: Bericht
 

Archiv 2010

Die Einträge des Jahres 2010 findet ihr unter dem Menupunkt  Archiv 2010
 

2010
Jahresrückblick der Tennisjugend und Trainingszeiten

Mittwochs 15-16 Uhr Tennis-Kindergarten ( 5-7 Jahre)
Montags 14-15 Uhr und mittwochs 16-17 Uhr Training für 8-11 jährige Mädchen.
Montags 16-17 Uhr Training für 8-11 jährige Jungs.
Probetraining jederzeit möglich.

Zusätzlich zum geregelten Training, bietet unser Vereinstrainer Ludek Vildman in den Schulferien Trainingscamps für unsere Tennisjugend an. Diese werden gerne und rege genutzt:
Kontakt: 0177 / 2697171 (Ludek Vildman)

Zum Jahresrückblick
 

12. - 19.04.2011
Tenniscamp Marokko 2011

Hallo Freunde, Tennis-Interessierte und Kollegen!
auch in der kommenden Frühjahrssaison bieten Ludek Vildmann und Wolfgang Schaaf ein Tenniscamp vom 12. - 19.04.2011 in Agadir / Marokko an!
Dieses Mal liegt die Abreise am Dienstag vor Ferienbeginn. Leider können sie nur 7 bzw. 14 Tage Urlaub anbieten, da die Flüge ab Frankfurt nicht anders verfügbar sind.
Auch nicht Tennis-Interessierte sind herzlich eingeladen! Sie können neben sonnigem Ambiente und herrlichem Strand ihren Urlaub zusätzlich mit interessanten Ausflügen u.a. auch auf den Fischmarkt oder in den Souk verschönern.
Es gibt eine Option ab heute auf Flüge und Hotel bis zum 06.12.2010. Eine Mindestteilnehmerzahl von 14 Buchenden sollten bis zu diesem Zeitpunkt erreicht sein!
Agadir Beach Club (pdf).
Infos: www.tennisvildman.de
www.schaaf-tennis.de